10.902
eingetragene Partner


Unternehmen eintragen!
Button YouTubeButton Facebook


Brennholz und Kaminholz

Kärlich, Mülheim, Urmitz-Bahnhof



Jetzt Ihr Unternehmen eintragen

Leider ist in diesem Postleitzahlenbereich noch kein Händler registriert.

Anzeige
RED RAPTOR Website für Tippgeber

Alternative Suchergebnisse:

Infos zu  Kosulic    Brennholz - Holzhandel -  Sägewerk

Kosulic Brennholz - Holzhandel - Sägewerk

Am Seeufer 8/ App:233
56235 Ransbach-Baumbach


Infos und Angebote


Infos zu Brennholzexpress24.de

Brennholzexpress24.de

Eicher Str. 40
56637 Plaidt


Infos und Angebote



Geld verdienen im Nebenjob
Infos zu Brennholzverkauf Thomas Hessler

Brennholzverkauf Thomas Hessler

Girgenrath 3b
53557 Bad Hönningen


Infos und Angebote



Geld verdienen im Nebenjob
Anzeige
Geld verdienen im Nebenjob

Wussten Sie schon?

Die ofenfertige Lieferung von Brennholz

Wer benötigt ofenfertiges Brennholz?
Holz kann erst dann wirklich als Brennholz bezeichnet werden, wenn es ausreichend getrocknet ist. Die Zeit, die Holz zum Trocknen benötigt beträgt ca. 2 Jahre, je nach Holzsorte auch etwas mehr, bzw. weniger. Damit man dementsprechend trockenes Brennholz erhält ist es notwendig, dass das Holz angemessen gelagert wird. Nicht jedem ist es aber möglich, eine solche Lagerung vorzunehmen. Ein Grund dafür ist häufig fehlender Platz, da es beim Trocknen von Kaminholz wichtig ist, dass es trocken, luftig sowie mit genügend Platz gelagert wird. Wenn man folglich das Holz nicht selbst angemessen trocknen kann, besteht die Möglichkeit, ofenfertiges Brennholz zu kaufen. Doch auch generell ist ofenfertiges Brennholz für jeden Kamin- und Ofenbesitzer sehr praktisch und vom Brennholzhändler qualitativ sehr hochwertig zu erwerben. Ofenfertiges Brennholz wird also vom Brennholzhändler aus ihrer Region in den unterschiedlichsten Holzarten angeboten.

Was ist ofenfertiges Brennholz?
Das Brennholz kann als ofenfertig bezeichnet werden, wenn es zum einen ausreichend getrocknet und zum anderen bereits in Form von Holzscheiten geschnitten wurde. Wenn das Brennholz ofenfertig ist, kann also davon ausgegangen werden, dass es im Höchstfall nur noch zu einem sehr geringen Wasserverlust kommt. Außerdem kann Brennholz, in Form von Restholz oder Kantholz verkauft werden, wenn diese ebenfalls die beschriebenen Bestimmungen erfüllen.
 
Die Lieferung von ofenfertigem Brennholz

Bei der Lieferung von ofenfertigen Brennholz befindet sich das Holz gewöhnlich in Boxen oder aber auch auf Paletten. Häufig wird vom Händler vor Ort eine Lieferung frei Haus angeboten. Die Menge der Brennholzlieferung wird entweder in Raummeter, Ster oder Schüttraummeter angegeben. Um die Holzmenge abzumessen, wird dieses in ein 1 Kubikmeter großes Behältnis gegeben. Ein Kubikmeter entspricht etwa 1,25 Raummeter (Ster). In Fällen, in denen das Brennholz schon verpackt wurde, wird die Liefermenge auch manchmal in Gewicht angegeben.